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Das Harvard - Konzept



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Das Harvard - Konzept ebook
Format: pdf
Publisher:
Page: 268
ISBN: 3593374404, 9783593374406


Auflage, 2009, 24,90 Euro • Jeder Kunde hat seinen Preis – Erich-Norbert Detroy, Frank M. Das "Harvard-Prinzip"1 ist ein wichtiger Baustein bei lösungsorientierten Verhandlungen. Ich habe mir vorgenommen, in meinen kleinen Pausen zwischendurch den Stapel an Zeitschriften „die ich noch lesen will und deshalb noch nicht in Ablage P „abheften“ kann” abzuarbeiten. Das Harvard-Konzept – Roger Fischer, William Ury, Bruce Patton Der Klassiker der Verhandlungstechnik Campus, 23. Beim Verhandeln nach dem Harvard-Konzept geht es um einen fairen Interessenausgleich zwischen den Verhandlungspartnern. Das Harvard Konzept funktioniert nach dem Prinzip Hart in der Sache, aber weich zu den Menschen. Februar 2010 um 14:24 Uhr: Ich galube, diese Bank-Fritzen lesen einfach keine Suhrkampbücher, sondern eher “Guerilla Marketing für Dummies” oder das “Harvard-Konzept” von Campus. Und dieser Stapel wächst täglich. Die amerikanischen Rechtswissenschaftler Roger Fisher und William L. Das Harvard-Konzept ist die Methode des sachbezogenen Verhandelns.

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